aka kooperativ

Kontakt

Akademie der Jugendarbeit Baden-Württemberg e.V.
Im Haus der Jugendarbeit Stuttgart
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Fon: 0711 - 896915 - 54
Fax: 0711 - 896915 - 88
info@jugendakademie-bw.de

So finden Sie zu uns

Mitglied im Verbund der Jugendbildungsstätten Baden-Württemberg

Kurs, 18. und 19.10., jeweils 09:00 bis 13:00 Uhr in Stuttgart

Klettern

Der „Kletterschein Toprope“ – der in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Stuttgart (Ejus) angeboten wird – richtet sich an Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendarbeit, die noch keine besonderen Erfahrungen im Klettern haben oder diese noch nicht mit einer Prüfung bestätigt haben. Mit erfolgreicher Teilnahme an diesem Kurs erwerben die Teilnehmer*innen einen vom Deutschen Alpenverein (DAV) anerkannten „Kletterschein Toprope“. Er qualifiziert dazu, einzelne Personen beim Klettern zu sichern.

Akademie - kooperativ stark für einen produktiven Theorie-Praxis-Dialog.

 

Wir arbeiten eng mit anderen Landesorganisationen zusammen. Gemeinsam machen wir uns stark für einen produktiven Theorie-Praxis-Dialog. Dafür arbeiten wir auch mit Ausbildungsinstitutionen der Sozialen Arbeit und sind mit Anbietern in der Fort- und Weiterbildungslandschaft der Kinder- und Jugendarbeit vernetzt. Ein Einblick in unser Netzwerk und ausgewählte Fortbildungsangebote unserer Kooperationspartner folgt bald.