aka kooperativ

Akademie kooperativ

Folge uns...

 Die Akademie bei Facebook

In den Themenfeldern Konfliktbearbeitung, Mediation, Sozialkompetenztraining und Anti-Gewalt- Training arbeitet die Akademie der Jugendarbeit mit dem KOMPASS-Institut Reutlingen, dem Landesjugendamt und den Hochschulen Tübingen und Esslingen zusammen. Die siebenteilige Fortbildungsreihe beinhaltet Möglichkeiten zu verschiedenen zertifizierten Abschlüssen:

  • Mediator*in in der Sozialen Arbeit
  • Sozialkompetenz-Trainer*in
  • Anti-Gewalt-Trainer*in
  • Fachberater*in für Konflikthilfe in der Sozialen Arbeit

Das Basistraining zum konstruktiven Umgang mit Konflikten kann einzeln gebucht werden, ist aber gleichzeitig auch der Start für die weiterführenden Lehrgänge als Mediator*in, Anti- Gewalt-Trainer*in und als Fachberater*in für Konflikthilfe.

Das Basistraining Gruppenpädagogik ist sowohl einzeln buchbar, kann aber auch den Start für den Lehrgang als Sozialkompetenz-Trainer*in bilden.

Alle Ausschreibungen und weitere Informationen finden Sie auch im KVJS-Fortbildungskatalog Jugend 2017 sowie unter:
www.institut-kompass.de
KOMPASS, Institut für Fortbildung und Praxisberatung des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe e.V. Rommelsbacher Str. 1, 72760 Reutlingen Fon: 07121-38 78 941, Fax: 07121-38 78 948 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kosten:
Kurskosten je Einstiegsbaustein: 125.- € zzgl. Übernachtung und Vollpension

Ort:
KVJS Tagungszentrum Herrenberg-Gültstein

Referent*innen:
Dagmar Cordes, Dipl.- Soz. Päd., Ausbilderin für Mediation, Anti-Gewalt-Trainerin; u.a.

Termine:
Basistraining Konflikthilfe: 20. - 21. Oktober 2017
Basistraining Gruppenpädagogik: 24. - 25. November 2017

Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte in der Sozialen Arbeit (mind. 3 Jahre Berufserfahrung)

Und sonst:
Das Deeskalationstraining (s 32 - 33) ist analog zum Basistraining Konflikthilfe anrechenbar

Zur Online-Buchung

 

INFO

sabine roeck

Fachliche Auskünfte

Sabine Röck
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Organisatorische Auskünfte

Regina Kovacic, Susanne Zenker

Sekretariat
0711 896915-50
(Mo – Do 9.00 – 12.00 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!